Taxi-Trennscheibe

Viele Zeitungen haben zu diesem Thema bereits berichtet und geschrieben, auch daß das schwere akute respiratorische Syndrom-Coronavirus-2 zeitweilig wäre.

Folgende Infos ohne Gewähr -: Wichtig sei, daß Taxi-Trennscheiben mit Polycarbonat 

https://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate

ausgestattet seien. Denn diese mit Polycarbonat ausgestatteten Taxi-Trennscheiben seien bruchsicher.

Taxis in Bayern können mit einer Trennscheibe ausgestattet sein.
Auch hierzu interessant; interpretierfähig:

Paragraph 8 der Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BaylfSMV) "vom 19. Juni 2020 (BayMBl.Nr.348, BayRS 2126-1-10-G), die zuletzt durch die Verordnung vom 14. Juli 2020 (BayMBl. Nr. 403) geändert worden ist" (ebenda)

https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2020/348/baymbl-2020-348.pdf

Zitat des ersten Satzes des achten Paragraphen "Öffentliche Verkehrsmittel, Schülerbeförderungen, Reisebusse" der 6. BaylfSMV: "Im öffentlichen Personnennah- und -fernverkehr und den hierzu gehörenden Einrichtungen besteht für Fahr- und Fluggäste sowie für das Kontroll- und Servicepersonal, soweit es in Kontakt mit Fahr- und Fluggästen kommt, Maskenpflicht."

Das Taxi als Gelegenheitsverkehr ist, ähnlich dem Linienverkehr -zB mit Bussen oder der Tram -, dem Öffentlichen Personennahverkehr zugeordnet: Während der Fahrt mit Taxi-Trennscheibe kommt die Taxifahrerin oder der Taxifahrer nicht mit den Fahrgästen auf den Rücksitzen in Kontakt.